DRK-Kreisverband Halle-Saalkreis-Mansfelder Land e.V.
Delitzscher Straße 118

info[at]kv-halle-sk-ml.drk[dot]de

Spendenkonto:
Saalesparkasse
IBAN DE79800537620384310000
BIC NOLADE21HAL

445082 QM08
445082 MAAS-BGW

Kreisgebiet und Kreisgeschäftsstelle

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Aktuelle Informationen zum Coronovirus

Erste Hilfe Kurse finden wieder mit begrenzter Teilnehmerzahl in Halle (Saale) und Helbra statt. In beiden Gebäude sind auf den Verkehrswegen FFP2-Masken - mindestens aber medizinscher Mund-Nase-Schutz - zu tragen. Alle Teilnehmer*innen werden vor der Kursteilnahme mittels Schnelltest zur Eigenanwendung getestet, unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus.

Unsere Kleiderkammer in der Kattowitzer Straße 2a ist ab dem 01.06.2021 wieder für Annahme und Ausgabe geöffnet.

Beratungen in der Schwangeren- und Familienberatungsstelle finden auch weiterhin unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Hygienevorschriften statt. Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld einen telefonischen Termin.

Erste Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Eine Übersicht aller Kurse und Termine finden sie hier.

Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo
Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für alle Lebenslagen an.
Mehr zu unseren Angeboten und Dienstleistungen finden Sie hier.

Stellenausschreibung

Unser Kreisverband sucht momentan für den Bereich Rettungsdienst in Halle und nördlichem Saalekreis Notfallsanitäter*innen (m/w/d). Die komplette Stellenausschreibungen können Sie sich hier runterladen (pdf-Dokument).

Stellenausschreibung (Kopie 1)

Unser Kreisverband sucht ab sofort für unsere Kinderheim "Haus Regenbogenland" Erzieher*innen (m/w/d). Die komplette Stellenausschreibung können Sie sich hier (pdf-Dokument) ansehen.

Lehrkraft in Erster Hilfe - wir qualifizieren Sie!

Zur Verstärkung unseres Lehrkräfteteams suchen wir Sie!

Sie haben Interesse, mit Menschen zu arbeiten, Wissen zu vermitteln und dabei in einer der größten Hilfsorganisationen tätig zu sein? Wir qualifizieren Sie zur Lehrkraft in Erster Hilfe und setzen Sie danach sofort nebenberuflich und nach Ihren zeitlichen Vorstellungen ein. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! (Telefonnummer 0345 2917855 - Frau Ortloff, Email: ortloff[at]kv-halle-sk-ml.drk[dot]de)