DRK-Kreisverband Halle-Saalkreis-Mansfelder Land e.V.
Delitzscher Straße 118

info[at]kv-halle-sk-ml.drk[dot]de

Spendenkonto:
Saalesparkasse
IBAN DE79800537620384310000
BIC NOLADE21HAL

445082 QM08
445082 MAAS-BGW

Kreisgebiet und Kreisgeschäftsstelle

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Erste Hilfe Kurse finden wieder mit begrenzter Teilnehmerzahl in Halle (Saale) und Helbra statt. In beiden Gebäude sind auf den Verkehrswegen medizinscher Mund-Nase-Schutz zu tragen.

Unsere Kleiderkammer in der Kattowitzer Straße 2a ist für Annahme und Ausgabe geöffnet.

Beratungen in der Schwangeren- und Familienberatungsstelle finden auch weiterhin unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Hygienevorschriften statt. Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld einen telefonischen Termin.

Erste Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Eine Übersicht aller Kurse und Termine finden sie hier.

Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo
Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für alle Lebenslagen an.
Mehr zu unseren Angeboten und Dienstleistungen finden Sie hier.

Stellenausschreibung Rettungsdienst

Unser Kreisverband sucht momentan für den Bereich Rettungsdienst in Halle und nördlichem Saalekreis Mitarbeiter*innen (m/w/d). Bei Einstellung erhalten neue Mitarbeiter*innen einen Willkommensbonus. Die komplette Stellenausschreibungen Notfallsanitäter*in (m/w/d), Rettungsassistent*in (m/w/d) und Rettungssanitäter*in (m/w/d) können Sie sich runterladen (pdf-Dokumente).

Stellenausschreibung Schwangerenberatungsstelle

Unser Kreisverband sucht ab sofort für unsere Schwangeren- und Familienberatungsstelle eine*n Berater*in (m/w/d). Die komplette Stellenausschreibung können Sie sich hier (pdf-Dokument) ansehen.

Stellenausschreibung Hort "Bunte Welt" und Hort "Lindenspatzen"

Unser Kreisverband sucht ab dem 01.09.2022 für unsere Horte "Bunte Welt" und "Lindenspatzen" je eine*n Erzieher*innen (m/w/d). Die komplette Stellenausschreibung können Sie hier (pdf-Dokument) ansehen.

Stellenausschreibung Hort "Räuberkiste"

Unser Kreisverband sucht ab sofort für unseren Hort Räuberkiste eine*n Erzieher*innen (m/w/d) und eine stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d). Die komplette Stellenausschreibungen können Sie hier und hier (pdf-Dokumente) ansehen.

Stellenausschreibung Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung "Haus Regenbogenland"

Unser Kreisverband sucht ab sofort für unser Kinder- und Jugenhilfeeinrichtung "Haus Regenbogenland" eine*n Psychologen/Psychologin (m/w/d). Die komplette Stellenausschreibung können Sie sich hier (pdf-Dokument) ansehen.

Lehrkraft in Erster Hilfe - wir qualifizieren Sie!

Zur Verstärkung unseres Lehrkräfteteams suchen wir Sie!

Sie haben Interesse, mit Menschen zu arbeiten, Wissen zu vermitteln und dabei in einer der größten Hilfsorganisationen tätig zu sein? Wir qualifizieren Sie zur Lehrkraft in Erster Hilfe und setzen Sie danach sofort nebenberuflich und nach Ihren zeitlichen Vorstellungen ein. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! (Telefonnummer 0345 2917855 - Frau Ortloff, Email: ortloff[at]kv-halle-sk-ml.drk[dot]de)