Sie sind hier: Angebote / Engagement / Mitglied werden

Eine grosse Menschenmenge bildet das rote Kreuz des DRK nach
Foto: R. Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Nicht jeder, der helfen möchte, kann sich einbringen. Dazu ist Zeit und Kraft vonnöten. Aber Sie können unsere ehrenamtlichen Helfer unterstützen! Und diese Hilfe wird dringend gebraucht. Denn selbst wenn unsere Hilfskräfte keine Honorare erhalten, müssen sie dennoch adäquat für Einsätze geschult und mit Schutzkleidung und technischem Gerät ausgerüstet sein. Und das kostet natürlich Geld.

In unserem Kreisgebiet unterstützen über 6500 Menschen uns als Fördermitglieder, mehr als 500 setzen sich ehrenamtlich für Andere ein.

Sorgen auch Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag ab 2 Euro monatlich dafür, dass:

• alte Menschen weniger einsam sind, weil sie durch unsere Helfer umsorgt werden
  • Kinder durch eine intensive und liebevolle Betreuung und Förderung mehr Möglichkeiten im Leben haben
  • Menschen, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind, durch Beratung, Begleitung und konkrete Hilfen eine zweite Chance erhalten
  • Ertrinkende gerettet werden und Verschüttete geborgen werden
  • jedes Unfallopfer, wenn nötig, die lebensrettende Blutspende bekommt
  • in Kriegen Vermisste gefunden werden
  • wir denen helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen.

Machen auch Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit! Unterstützen Sie unsere umfangreiche humanitäre Arbeit in unserem Kreisverband. Werden Sie Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz und tragen durch Ihre Spende die Grundidee unseres Gründers Henry Dunant mit: "Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst!"

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte mit unter der Telefonnummer 0345 291780 Kontakt auf.